Berndorfer Volkslauf jetzt im Waldeck-Frankenberger Laufcup

Der 23. Oktober 2019 war ein wichtiger Termin für den Berndorfer Volkslauf. Auf der Versammlung des Waldeck-Frankenberger-Laufcups in Goddelsheim wurde unsere Veranstaltung als weiterer Wertungslauf einstimmig aufgenommen.

17 Wertungsläufe im Waldeck-Frankenberger-Laufcup

Damit umfasst der Waldeck-Frankenberger-Laufcup jetzt 17 Wertungsläufe, der Berndorfer Volkslauf „drängelt“ sich zwischen den Sparkassen-Volkslauf des TSV Bottendorf und dem Volkslauf „Rund um Usseln“ und findet am 17. Mai 2020 statt.

Bild: Hans-Friedrich Kubat

Ganz neu ist der Berndorfer Volkslauf allerdings nicht, denn bereits zum 111-jährigen Jubiläum des TSV-Berndorf haben wir am 30. Juni 2019 einen Volkslauf ausgerichtet. Trotz kurzfristiger Planung und Organisation nahmen ca. 70 Teilnehmer an diesem „Prototyp“ teil.
Besonders erfreulich war das Lob für die ausgewählte 5,5-Kilometer Laufstrecke, die bei fast 40 Grad Temperatur glücklicherweise durch schattige Waldabschnitte führte.

Bike&Run als zusätzliches Angebot

Zusätzlich zu den verschiedenen Laufdistanzen gibt es am 17. Mai 2020 in Zusammenarbeit mit der Mountainbikesparte des TSV-Berndorf auch einen Bike&Run. Die Radstrecke (nur Mountainbike) führt dabei ca. 18 Kilometer durch den an der Ortsgrenze gelegenen Wald, im Anschluss wird das Bike in der Wechselzone auf dem Sportplatz gegen die Laufschuhe getauscht und der „Run“ über fünf Kilometer ins Ziel gestartet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*