Berndorfer Volkslauf Bike&Run (23-Kilometer Rad, 5-Kilometer-Lauf)

In Kooperation mit der Mountainbike-Sparte wird der Bike&Run zugleich eine Premiere und ein besonderes Highlight des Berndorfer Volkslaufs.
Die Radstrecke erstreckt sich über abwechslungsreiche 23 Kilometer. Sie führt über befestigte Wald- und Forstwege, ein Mountainbike ist also zwingend erforderlich (E-Bikes sind hier nicht gestattet!).

Danach geht es zurück zum Sportplatz. In der Wechselzone bekommt jeder Teilnehmer seine „Parzelle“ zum Ablegen des Bikes und zum Wechsel in die Laufkleidung um anschließend die Laufstrecke über fünf Kilometer anzugehen.

Optional kann auch nur die Bikestrecke absolviert werden.

Die Radstrecke ist beschildert, zusätzlich sind an markanten Punkten Streckenposten verteilt. Bei entsprechender Witterung werden von den Streckenposten auch Erfrischungen ausgegeben.
Zwischen dem „Bike“ und dem „Run“ muss die Ziellinie überquert werden, damit die Zwischenzeiten im Anschluss verfügbar sind.

Der Start des Bike&Run ist für 10.30 Uhr angesetzt. Eine vorherige Anmeldung erleichtert uns die Planung der Wechselzone.

Download der GPS-Daten

Die Strecke im Zeitraffer

Hilfe im Wald

Es kann immer etwas passieren – und ein Waldgebiet ist der wohl denkbar ungünstigste Ort dafür. Wir empfehlen für alle Biker die Installation der App „Hilfe im Wald“. Diese kennt über 59000 Rettungspunkte in Waldgebieten. Der Feuerwehr, der Polizei und den Rettungsdiensten sind die einzelnen Rettungspunkte und die Anfahrtswege bekannt, z.T. wird auch dort die App Hilfe im Wald verwendet, um zu rettende Personen zu finden.
Die App ist erhältlich für Android und iOS.

Berndorfer Volkslauf 23 Kilometer MTB
Höhenprofil MTB

Bildquellen: Komoot