E-Bike-Challenge über 26 Kilometer

Wichtig beim Start der sich über 26 Kilometer erstreckenden E-Bike-Challenge: Ein voller Akku!
Denn die teils steilen Höhenanstiege fordern nicht nur die Oberschenkel, sondern auch den Akku des E-Bikes!

Der Streckenverlauf ist ähnlich der kürzeren Mountainbikestrecke, wurde aber noch um drei Kilometer verlängert. Der Verlauf geht ausschließlich über befestigte Wald- und Feldwege.

Wichtig: Es sind nur E-Bikes zugelassen, die nicht „chipgetunt“ sind!

Die GPS-Daten kannst Du hier herunterladen: Download GPX-Datei

Hilfe im Wald

Es kann immer etwas passieren – und ein Waldgebiet ist der wohl denkbar ungünstigste Ort dafür. Wir empfehlen für alle Biker die Installation der App „Hilfe im Wald“. Diese kennt über 59000 Rettungspunkte in Waldgebieten. Der Feuerwehr, der Polizei und den Rettungsdiensten sind die einzelnen Rettungspunkte und die Anfahrtswege bekannt, z.T. wird auch dort die App Hilfe im Wald verwendet, um zu rettende Personen zu finden.
Die App ist erhältlich für Android und iOS.

E-Bike-Challenge über 26 Kilometer
Streckenverlauf der E-BikeChallenge

Bildquellen: Komoot